Narzissen in der Vase

Die Kinder haben das Stillleben mit Wachsmalkreide gemalt. Der Hintergrund wurde mit Schwamm und Wasserfarben getupft.

Blaumeisen

Passend zum Thema "Vögel" betrachteten die Kinder eine Blaumeise genau und zeichneten sie stark vergrößert ab. Mit Wasserfarben und dem Fingerdruck gestalteten sie die Vögel aus.

Die drei Spatzen

Das Gedicht "Die drei Spatzen" von Christian Morgenstern lud die Kinder dazu ein, künstlerisch tätig zu werden. So entstanden mit Wasserfarben diese tollen Kunstwerke mit Erich, Hans und Franz.

In Bewegung

In Anlehnung an A. Giacomettis Skulpturen erschufen die Kinder Figuren in Bewegung.

Im Land der Aborigines

Die Kunst der Aborigines zählt zu den ältesten Kunsttraditionen der Welt. Die Punktmalerei, das Dot Painting, ist eine traditionsreiche Technik der australischen Aborigines, die aus der Fels-und Bodenmalerei sowie der Körperbemalung hervorgegangen sind.

Tulpen Pop-Art

Passend zum Frühling gestalteten die Kinder Tulpenbilder im Pop-Art Stil.

Zuvor beschäftigten sie sich mit der Farbenlehre und lernten Primär-, Sekundär- und Komplementärfarben kennen.

Ein neues Haus für Charlie

Anhand des Bilderbuches "Ein neues Haus für Charlie" entwarfen die Kinder sehr kreative Häuser für die Schnecke Charlie, dessen Schneckengehäuse kaputt gegangen ist.