Das Team der Mittagsbetreuung freut sich, Ihr Kind begrüßen zu dürfen:

Kontakt zur Mittagsbetreuung unter:

Mittagsbetreuung@grundschule-soyen.de

Frau Petra Altinger, Leitung

Mittags- und Hausaufgabenbetreuung

Wir freuen uns an unserer kleinen Schule eine umfassende Mittags- und Hausaufgabenbetreuung anbieten zu können. Ermöglicht doch ein solches Angebot den Eltern Beruf und Kind bestmöglich miteinander zu verbinden.

Nach individuellem Unterrichtsende kommen die Kinder in die beiden speziell eingerichteten Räume im Untergeschoß der Schule. Dort legen wir Wert auf eine Spiel- und Entspannungsphase bis zum gemeinsamen Mittagessen um 13.15 Uhr.

Nach einer kurzen Bewegungspause im Freien beginnt ab 14 Uhr für alle Kinder die Hausaufgabenzeit.Wir begleiten und unterstützen Ihre Kinder, in einer ruhigen und entspannten Lernatmosphäre ihre Hausaufgaben selbstständig zu erledigen.

Um 15 Uhr klingt die Betreuung mit einer weiteren gemeinsamen Spielphase aus, die wir je nach Wetter drinnen oder draußen abhalten. Ab 15.15 Uhr können die Kinder dann von Ihnen abgeholt werden. Um 15.30 Uhr endet die Beaufsichtigung.

Betreuungskosten und weitere interessante Informationen entnehmen sie bitte unserem aktuellen Info-Flyer, den Sie hier als pdf herunterladen können.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen natürlich auch telefonisch gerne zur Verfügung. Unter 08071 / 9225920 erreichen Sie uns Mo – Do von 12.30  bis 15.30 Uhr und Fr von 12.30 bis 13.15 Uhr. Während der Hausaufgabenbetreuung zwischen 14 und 15 Uhr sollten Sie uns bitte nur in ausgesprochenen Notfällen anrufen, da wir unseren Kindern in dieser Zeit Ruhe und unsere uneingeschränkte Aufmerksamkeit sichern möchten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team von der Mittags- und Hausaufgabenbetreuung- Leitung Petra Altinger.

Konzept der Mittagsbetreuung
Konzept Mittagsbetreuung .pdf
Antrag zur Aufnahme in die Mittagsbetreuung
Aufnahme- und Informationsbogen .pdf